Johannes Brand bleibt Vorsitzender der Heimatfreunde

geschrieben am 19. Mär 2018

Die Mitgliederversammlung der Heimatfreunde „Schöne Aussicht“ Paderborn e.V. wählte Johannes Brand erneut zum Vorsitzenden des Vereins. Neben der Neuwahl des Vorstandes standen ein kurzer Jahresrückblick, der Ausblick auf neue Veranstaltungen und das traditionelle Schlachtefest auf dem Programm.

Rund 150 Mitglieder der Heimatfreunde Paderborn genossen vergangenen Freitag das beliebte Schlachtefest im Haxtergrund. Doch bevor es zum gemütlichen Teil ging, rückte die Jahreshauptversammlung des Vereins in den Vordergrund. Die Mitglieder bestätigten die Arbeit von Johannes Brand und wählten ihn in einer offenen Abstimmung erneut zu ihrem Vorsitzenden. Wiedergewählt wurden ebenso Wolfgang Just als 2. Vorsitzender, Karin Glaß als 1. Kassiererin sowie Achim Schulte als Schriftführer. Ihnen zur Seite stehen nun als neue Mitglieder im erweiterten Vorstand Frank Janzen als 3. Vorsitzender sowie Wilfried Genius als Seniorensprecher. Michael Hafner als 2. Kassierer sowie die Hallenwarte Michael Weckwerth und Uli Richter ergänzen das erweiterte Vorstandsteam um Johannes Brand.

Die Heimatfreunde Schöne Aussicht können auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr zurückblicken. Mit vielen Veranstaltungen, die viele Mitglieder und Gäste in den Haxtergrund gelockt haben. Vor allem aber sei man mit dem 3-tägigen Heimatfest anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Vereins sehr zufrieden gewesen, betonte Johannes Brand in seinem kurzen Rückblick. Für dieses Jahr wies er vor allem auf die neue Veranstaltung, das gemeinsame Osterfeuer bei der Gaststätte Weyher am 1. April in Kooperation mit der Western Kompanie des PBSV, hin. Auch in diesem Jahr wünsche er sich eine rege Beteiligung an allen Aktivitäten, so Brand. Sein besonderer Dank galt am Ende den ausscheidenden Vorstandsmitglieder Lothar Witschel, Michael Mergel, Wolfgang Jung und Eugen Neblik für ihre jahrelange engagierte Tätigkeit für die Heimatfreunde.

(Quelle: Paderborn am Sonntag 17./18.03. 2018)