Teenager-Regenten überstrahlen Heimatfest

geschrieben am 04. Jul 2017

Haxtergrund: Heimatfreunde Schöne Aussicht feiern junges Königspaar Julius Schulte und Carolin Walter beim 60. Geburtstag des Vereins

Große Momente für Julius Schulte und Carolin Walter. Das Königspaar der Heimatfreunde Schöne Aussicht ließ sich zusammen mit seinem Hofstaat am Wochenende im 60. Jubiläumsjahr des Vereins ausgiebig feiern. „18-18-19-19-18-18“ – dies ist kein Geheimcode und es handelt sich auch nicht um Konfektionsgrößen, sondern um die Altersangaben von König, Königin und zwei Paaren aus dem Hofstaat. Es ist eines der jüngsten Königspaare in der 60-jährigen Geschichte der Heimatfreunde Schöne Aussicht. Besonders für Heimatkönig Julius Schulte ist das Jahr von Traditionen geprägt. Sein Opa war Mitbegründer des Vereins, sein Vater ist heute noch im Vorstand. „Wir möchten mal etwas frischen Wind hereinbringen und zeigen, dass auch Jüngere Heimatkönig sein können“, sagt Julius Schulte. Und seine bezaubernde Königin Carolin Walter ergänzt: „Wir freuen uns, wenn wir dadurch Denkanstöße geben, dass auch junge Menschen sich mal trauen, König oder Mitglied im Hofstaat zu werden.“ Auch in diesem Jahr fand das Heimatfest vor der Traumkulisse des Haxtergrunds statt. Trotz zwischenzeitlicher Regenschauer blieb es zum Aufmarsch trocken, so dass das strahlende Königspaar mit seinem Hofstaat unter dem Applaus der Zuschauer von der Gaststätte Weyer zum Vereinsheim einzog. Das roséfarbene, mit Spitze abgesetzte, Kleid der Königin zog alle Blicke auf sich. Passend dazu trugen die Hofdamen ein zweiteiliges Ensemble aus weißer Corsage mit bordeauxfarbenen Röcken aus Organza. Bereits am Samstag wurde abends ordentlich gefeiert. Die D-Lite Band heizte den mehr als 250 Gästen richtig ein, die dabei zu Schlager-, Tanz und Partymusik die Nacht zum Tag machten. Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Drumband des Heide-Musikzuges. Am Montag endete das Heimatfest mit dem Frühstück sowie den Mitgliederehrungen im Haxtergrund.

Bild: Regentenpaar mit Hofstaat (v. l.) Johannes Klare, Lara Thater, Thorsten und Anna Schaub, Melanie und Andres Becker, Königspaar Julius Schulte und Carolin Walter, Karin und Ludger Glaß, Elli Janzen, Kerstin Kamp und Mark Böhner.

Quelle: Neue Westfälische, Lokales, 4.7.17